[AK-MI] Veranstaltungen der AK-MI

Bernhard Tilg Bernhard.Tilg at umit.at
Do Jan 15 07:43:53 CET 2004

Liebe AK-MI Mitglieder:

Ich erlaube mir Sie nochmals auf zwei Veranstaltungen hinzuweisen die für das Fachgebiet der Medizinischen Informatik von besonderer Bedeutung sind und in welchen unserer Arbeitskreis Mitveranstalter ist:

1. Der AK-MI ist Mitveranstalter der GMDS 2004, der Jahrestagung gemeinsam mit der deutschen GMDS und der schweizerischen SGMI, welche vom 26. - 30.9.2004 in Innsbruck stattfindet. Deadline für das Einreichen von Abstracts ist der 31.3.2004. Nähere Informationen finden Sie unter http://www.gmds2004.at.

2. Der AK-MI ist außerdem Mitveranstalter des 3. Pflegeinformatik-Kongresses ENI 2004, der vom 30.9. - 1.10.2004 in Innsbruck stattfindet (im direkten Anschluss an die GMDS 2004). Deadline für das Einreichen von Abstracs ist der 30.4.2004. Nähere Informationen finden Sie unter http://www.pflege-informatik.info.

Teilnehmer an beiden Tagungen (GMDS + ENI) erhalten wechselseitig eine Ermäßigung auf die Tagungsgebühren.

Ich bitte Sie, dass Sie sich diese Termine vormerken. Wir erwarten mehr als 600 Teilnehmer, die sich Ende September hier in Innsbruck zu Themen der Medizinischen Informatik, Medizinischen Biometrie, Epidemiologie und der Pflegeinformatik wissenschaftlich austauschen.

Falls Sie Fragen zum Programm haben können wir Ihnen sehr gerne weitere Informationen zusenden!

Herzichst,
Ihr

Bernhard Tilg
Leiter Arbeitskreis Medizinische Informatik (ÖGBMT, OCG)

Bernhard  T i l g, PhD, Professor
Institute for Biomedical Signal Processing and Imaging
University for Health Informatics and Technology Tyrol
Innrain 98, 6020 Innsbruck, Austria
Tel.: +43/ 512/ 58 67 34/ 816
Fax: +43/ 512/ 58 67 34/ 850
bernhard.tilg at umit.at