[AK-MI] Einladung zu Karlsruher Archivtagen 2007

Elske Ammenwerth elske.ammenwerth at umit.at
Mi Nov 21 07:35:46 CET 2007

Sehr geehrte Damen und Herren,

bereits am 26. Oktober 2007 habe ich Sie über die Karlsruher Archivtage
2007, das nächste Treffen der Arbeitsgruppe "Archivierung von
Krankenunterlagen" der Deutschen Gesellschaft für Medizinische
Informatik, Biometrie und Epidemiologie e.V. (gmds), informiert. Dieses
findet am 06. und 07. Dezember 2007 im Städtischen Klinikum Karlsruhe
statt. Wie die bisherigen Anmeldungen zeigen, besteht wieder einmal ein
großes Interesse an den Archivtagen. Zu Ihrer Information übersende ich
Ihnen heute beiliegend das endgültige Tagungsprogramm.

Dieses ist um zwei zusätzliche interessante Vorträge erweitert worden:

Geis, Ivo (Hamburg); Semler, Sebastian Claudius (Berlin): Ergebnisse
der Rechtsgutachten der Telematikplattform für Medizinische
Forschungsnetze (TMF) e.V. zur elektronischen Archivierung.

Köster, Claus (Ludwigshafen): Der "Gesundheitstresor", ein
Minirechenzentrum für die geschützte Aufbewahrung elektronischer
Patientenunterlagen.

Soweit es noch nicht erfolgt ist, möchte ich Sie aus organisatorischen
Gründen bitten, Ihre Teilnahme möglichst bald, spätestens jedoch bis zum
04. Dezember 2007 online über die Homepage der Arbeitsgruppe unter
www.informatik.hs-mannheim.de/aku anzumelden. Die Online-Anmeldung
ist ein neuer komfortabler Dienst zur Unterstützung der Durchführung der
Tagungen der Arbeitsgruppe.

Bei den Referenten bedanke ich mich sehr herzlich für ihre Mitwirkung.

In der Hoffnung, möglichst viele Teilnehmer während der Tagung in
Karlsruhe begrüßen zu können, verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

Ihr Paul Schmücker.

Prof. Dr. Paul Schmücker

Hochschule Mannheim
Fakultät für Informatik
Institut für Medizinische Informatik
Windeckstraße 110, D-68163 Mannheim
Tel.: 0621/292-6206 (dstl.), 06251/855206 (priv.)
Fax: 0621/292-6-62061, Mobil: 0160/96772262
Mail: p.schmuecker at hs-mannheim.de
Homepage des Institutes: www.mi.hs-mannheim.de
persönliche Homepage: www.mi.hs-mannheim.de/schmueckerp