[AK-MI] eHealth2014: Frühbuchertarif bis 21.4.2014

Elske Ammenwerth Elske.Ammenwerth at umit.at
Mo Apr 7 13:51:09 CEST 2014

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

ich darf darauf aufmerksam machen, dass das vorläufige Programm zur
eHealth2014, welches vom 22.-23. Mai 2014 in Wien stattfindet, unter
http://ehealthsummit.at/PROGRAMM2014 jetzt online und als PDF abrufbar
ist.

Der Schwerpunkt dieses Jahr lautet: "Outcomes Research - Der Nutzen von
Gesundheits-IT".

Das gewohnte hochkarätige wissenschaftlichen Programm wird dieses Jahr
durch ein umfangreiches anwendungsspezifisches Vortragsprogramm ergänzt,
welches auf aktuelle Herausforderungen und Lösungen bei eHealth-Themen
wie ELGA, eGK, Telegesundheitsdienste, mHealth und Medikationssicherheit
fokussiert.

Prof. Ruth Ladenstein aus Wien sowie Prof. Walter E. Haefeli aus
Heidelberg werden in ihren Keynotes über Einsatz und Nutzen von
Informationstechnologie in der klinischen Versorgung sprechen.

Einreichungen zum E.T.Award für Innovative Patientenkommunikation sind
noch bis 15.4.2014 möglich (siehe http://ehealthsummit.at/et-award).

Achtung: Ich darf daran erinnern, dass die Frühbucherfrist bis
21.4.2014 läuft (siehe http://ehealthsummit.at/anmeldung).

Ich würde mich freuen, Sie in Wien begrüßen zu dürfen!

Elske Ammenwerth
Tagungsleitung

Univ.-Prof. Dr. Elske Ammenwerth, FACMI
Vorstand - Institut für Medizinische Informatik
Director - Institute of Health Informatics
UMIT - University for Health Sciences, Medical Informatics and
Technology
Eduard Wallnöfer-Zentrum 1
A - 6060 Hall in Tirol,
Tel. +43 50 8648 3809