[AK-MI] eHealth2009 & eHealth Benchmarking 2009 - Handouts und Tagungsbeiträge nun online verfügbar!

Günter Schreier guenter.schreier at ait.ac.at
Do Aug 13 10:29:45 CEST 2009


Liebe Kolleginnen und Kollegen,

 

Die eHealth2009 und eHealth Benchmarking2009 fand vom 7. - 8. Mai im Tagungszentrum Schloss Schönbrunn statt.

Den knapp 200 Teilnehmern wurde ein umfangreiches Programm mit 35 wissenschaftlichen Beiträgen, 3 Workshops, 7 eingeladenen Vorträgen, der Interoperabilty Challenge und erstmals auch einem Studentenwettbewerb präsentiert.

 

Handouts der Präsentationen und PDFs der Konferenzbeiträge können jetzt über die Konferenzwebsite unter www.eHealth2009.at  heruntergeladen werden. Zusätzlich finden sich dort nach wie vor die fotografischen Impressionen von der Tagung.

Eine Auswahl an Arbeiten wurden zu einer Beitragseinreichung in den "Methods of Information in Medicine" eingeladen und befinden sich nun im Review.

 

Die überaus positive Resonanz auf die eHealth2009 verstehen wir erneut als Auftrag, das Format und auch den Tagungsort für die eHealth2010 beizubehalten, die vom 6. - 7. Mai 2010 wieder im Tagungszentrum Schönbrunn stattfinden wird - als ein permanentes Forum für die wissenschaftlichen Grundlagen von und die Auseinandersetzung mit eHealth auf verschiedenen Ebenen.

 

Soviel vorweg: die Einreichung von Beiträgen wird vom 1. 12. 2009 bis 15. 01. 2010 möglich sein.

 

Weitere Details werden rechtzeitig auf www.eHealth2010.at verfügbar sein und in der Scientific Community verlautbart werden. 

 

Mit kollegialen Grüßen,

 

Günter Schreier und Elske Ammenwerth

 

 

 

-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://listman.umit.at/pipermail/akmi/attachments/20090813/f3a094b1/attachment.html>


Mehr Informationen über die Mailingliste AKMI