[AK-MI] GMDS 2012 – INFORMATIK 2012 – Tagungsprogramm ist nun verfügbar

Elske Ammenwerth Elske.Ammenwerth at umit.at
Di Sep 4 11:56:25 CEST 2012

Sehr geehrte Damen und Herren,

Das Tagungsprogramm der GMDS 2012 – INFORMATIK 2012 ist nun verfügbar.
Sie können es unter www.gmds2012.de bzw. www.informatik2012.de abrufen.

Auch wenn es örtlich etwas weiter weg ist, dürfte das Programm doch für
viele attraktiv sein.

Hier die Information der Tagungsleitung: "Neben dem attraktiven
Plenartag am Dienstag 18.9.2012 finden Sie zum einen knapp 30
Informatik-Workshops  auf der INFORMATIK 2012 und, auf der GMDS 2012,
über 30 Sitzungen insbesondere mit Vorträgen sowie 10 Tutorien bzw.
Workshops und die Posterausstellung. Zum anderen werden zusätzlich zu
diesen ‘klassischen‘ Veranstaltungen mehr als 20
‘GI-GMDS-interdisziplinäre-Workshops‘ angeboten, jeweils ergänzt
durch einige Tutorials. Gemeinsam organisiert wurden außerdem ein
Doktorandenkolloquium sowie ein Studierendenprogramm. Außerdem finden
zahlreiche Treffen von Fachbereichen, Fach- und Regionalgruppen statt
und Sie können sich über Fördermöglichkeiten seitens DAAD, DFG und EU
informieren. Nicht zuletzt sei nochmals auf die eingeladenen Rednerinnen
und Redner hingewiesen, die Sie im Tagungsprogramm unter ‘Highlights‘
finden."
Ich würde mich freuen, viele österreichische Kolleginnen und Kollegen
auf der GMDS zu treffen.

Mit freundlichen Grüßen

Elske Ammenwerth